Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Neuer BioWare-Titel könnte Command & Conquer sein

Entwickelt von Victory Games

Bei dem neuen BioWare-Titel, der im Rahmen der Video Game Awards vorgestellt wird, könnte es sich um das neue Command & Conquer handeln, das derzeit in Arbeit ist.

Dazu gibt es gleich mehrere Hinweise. Zum Beispiel von einem Mitarbeiter von dem für C&C zuständigen Studio Victory Games. Sie führte Victory Games unter dem BioWare-Label auf, der Eintrag wurde aber später abgeändert, wie Superannuation berichtet (via Kotaku).

Weiterhin würde das zu der Beschreibung in dem gestern veröffentlichten Teaser-Video zum neuen BioWare-Spiel passen, in dem von einer "neuen Richtung, einem neuen Spiel und einem neuen Studio" die Rede ist. Ebenso sollte das nächste C&C zum Jahresende vorgestellt werden, was für eine Ankündigung bei den VGAs sprechen würde.

Darüber hinaus erinnerte der kurze Clip - auch durch die Perspektive - eher an ein Strategiespiel. Der Stil scheint sich dem Auschnitt nach hingegen an einer gegenwärtigen, vielleicht leicht modernen Ära zu orientieren. Möglicherweise ein Generals 2?

Wie dem auch sei, das BioWare-Label steht laut EA jedenfalls für "hochqualitative Multi-Plattform-Rollenspiele, MMOs und Strategiespiele."

Bereits im vergangenen Jahr hatte BioWare bei den Video Game Awards ein neues Spiel angekündigt: Mass Effect 3.

Read this next