Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Neues Star-Wars-MMO von Sony

Clone Wars für den Casual-Markt

Bekommen Star Wars Galaxies und Star Wars: The Old Republic demnächst Zuwachs von einem dritten Star-Wars-MMO? Zumindest meldet das aktuell Ten Ton Hammer.

Dabei beruft man sich auf eine "Insiderquelle", die behauptet, dass Sony Online Entertainment erneut mit LucasArts für ein weiteres Star-Wars-MMO zusammenarbeitet.

Nach Angaben der Seite scheint man für das Projekt die Engine des Browser-basierten und erfolgreichen Free Realms mit dem Setting der Klonkriege verwenden zu wollen.

Wenn man zudem das gleiche Geschäftsmodell verfolgen würde (Mikrotransaktionen und optionale monatliche Zahlungen), könnte man somit wohl auch den Casual-Markt ansprechen.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare