Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bestätigt: Shadow of the Colossus und Sonic Forces sind die PS Plus Spiele

Das ging ja schnell!

Update vom 27. Februar: Und da wurde es auch schon per offizieller Meldung bestätigt: Diesen Monat freuen wir uns darauf, die Kolosse in Fumito Uedas Meilenstein noch einmal zu bezwingen.


Ursprüngliche Meldung vom 26. Februar:

Wie es aussieht, sind die PS-Plus-Spiele für den März geleakt - und was soll ich sagen: Stimmte das, wären das gute Neuigkeiten, zur Hälfte zumindest: Die bessere Hälfte der PS-Plus-Spiele stellt nämlich das brillante Bluepoint-Remake von Shadow of the Colossus (Test).

Dann wiederum: Leaks dieser Art gibt es jeden Monat und nicht immer stimmten sie in der Vergangenheit. In einem der letzten Monate war von God of War die Rede, was sich - wie wir mittlerweile wissen - ja nicht bewahrheitete.

Diesmal geht der Leak auf eine polnische Spieleseite zurück, auf der verräterische PS-Plus-Werbung zu sehen war (danke, Resetera):

Erhältlich ab dem 3. März, wie es scheint.

Sieht doch alles relativ legitim aus, auch wenn hier wie immer natürlich Zweifel angebracht sind, bis uns in den nächsten Tagen die unweigerliche Bestätigung - oder eben das Dementi - in Form der offiziellen Ankündigung erreicht.

So komplett aus der Luft gegriffen scheint es zumindest nicht, wenn der zweite Titel Sonic Forces ist, das im Grunde nur die wenigsten wirklich haben wollen würden. Dann wiederum: Morbide Neugierde gemischt mit ungesunder Schaulustigkeit sind auch ein mächtiger Motivator. Ok, so schlecht ist Sonic Forces (Test) dann auch wieder nicht, aber es erinnert doch sehr daran, wie viele exzellente Platformer heute auch schon von kleineren Teams ohne wirkliches Budget kommen. Gegen Dinge wie Celeste, Shovel Knight oder Shantae ist das hier bei aller teilweise zur Schau gestellten Kompetenz ein bisschen deprimierend. Aber: Nicht deprimierend genug, um die Freude über Shadow of the Colossus auch nur im geringsten zu trüben. Wenn es denn stimmt.


12 Monate PlayStation Plus bei Amazon.de bestellen. (Anzeige)


So oder so, wir werden ja sehen, was dieser Tage angekündigt wird. Bis dahin lest ihr hier mehr Infos, News und Artikel zu Action-Adventures und Jump 'n' Runs.

Cover image for YouTube videoShadow of the Colossus - Launch Trailer [PS4, deutsch]
In diesem artikel
See 1 more

Sonic Forces

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare