Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gewinnt ein Set aus Acer Galea 350 Gaming-Headset, Cestus 350 Gaming-Maus und Acer Predator Mauspad

Das Eurogamer-Weihnachts-Gewinnspiel am 22.12.2023

Heute gibt es eine Kombi aus Headset, Maus und Maushabitat zu gewinnen. Acer spendiert einmal das Galea 350 Headset, die Cestus 350 Maus und passend dazu das Predator Mauspad. Bei dem Namen Cestus blieb ich kurz hängen, das habe ich irgendwann mal gehört, was war das noch? Wikipedia bitte. Ein Cestus - eigentlich Caestus - ist eine Art altgriechischer, antiker Boxhandschuh, der aus Lederriemen gewickelt wird. Ja, das habe ich mal gehört, vor zig Jahren. Hand, Maus, Kampf, passt wohl zusammen und für Gaming-Image wohl auch irgendwie. Mal sehen, was Galea heißt. Hm, ein Galea ist ein antiker Lederhelm, aber diesmal römisch. Nun, Acer mag es anscheinend antik, ich habe die Antwort auf zwei Spielshow-Fragen, die sonst die meisten aus der Bahn werfen würden, ihr jetzt auch und weiter geht es im Text.

Das Acer Predator Galea 350 ist ein klassisches geschlossenes Headset, das euch über die 50mm-Neodym-Treiber natürlich Stereo, aber auch 7.1 Virtual Surround bietet. Das läuft dann über den USB-Anschluss und die integrierte 7.1-Soundkarte des Galea 350, die ihr über die Steuerung am Kabel im Griff habt. Die Acer TrueHarmony-Steuerung sorgt dabei für optimierten Sound und Treibersynchronisierung. Einen 3,5 mm Klinkenanschluss gibt es auch, sodass ihr das Headset auch ohne USB-Verkabelung nutzen könnt. Das flexible, unidirektionale Mikrofon hat eine aktive Rauschunterdrückung für klare Kommunikation.

Die Predator Cestus 350 kommt kabellos daher, ausgestattet mit 2.4 GHz Funkverbindung. Mit dieser hält die Cestus 350 dann um die 50 Stunden durch, bevor sie wieder ans Kabel muss. Mit 111 Gramm ist sie schön leicht und die helle fünfstufige Anzeige zeigt immer, wie schnell sie gerade unterwegs ist. Über die Software stellt ihr die Cestus 350 auf bis zu 16.000 DPI. Die Beschleunigung im Funkbetrieb liegt bei 1 ms / 1000 Hz und mit dem Kabel sogar bei dem Doppelten, 0,5 ms / 2000 Hz. An Tasten, die sich alle programmieren lassen, gibt es auch keine Mangel, ganze acht Tasten bringt die Cestus 350 mit, davon drei an der linken Seite und zwei hinter dem leuchtenden Mausrad. Dieses leuchtet natürlich wie das Logo auch in frei definierbaren RGB-Farben.

Und dann ist da schließlich noch das Acer Predator-Mauspad. Mit vernähten Rändern franst es nicht aus. Mit der gummierten Unterseite rutscht es nicht weg. Auf der glatten, mikrostrukturierten Oberfläche erreicht die Cestus 350 Maus Höchstgeschwindigkeit. Diese Oberfläche ist auch wasserabweisend und so könnt ihr auch ruhig mal ein Getränk auskippen, das macht dem Predator gar nichts. Der Cestus schon, also vorher die Maus zu Seite nehmen, erst dann rumkleckern. Und das Beste zum Schluss: Das Predator-Logo leuchtet im Dunkel! Wenn ihr es vorher angeleuchtet habt.

Wenn ihr dieses Set aus Acer Predator Galea 350, Cestus 350 und Predator gewinnen möchtet, dann beantwortet bitte diese Frage bis zum 26.12.2023:

Hier geht es zu den anderen Eurogamer-Weihnachtsgewinnspielen! Ihr könnt bis zum 26.12.2023 an allen teilnehmen.

  • Einsendeschluss ist der 26.12.23
  • Zur gültigen Teilnahme muss eine gültige E-Mail im Account hinterlegt sein. Die Preise werden unter allen gültigen Einsendungen verlost.
  • Mitarbeiter von Eurogamer und Acer sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Wer keine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt hat, kann auch nicht benachrichtigt werden.
  • Mehrere Einsendungen von der gleichen E-Mail-Adresse werden ignoriert.
  • Meldet sich der Gewinner nicht binnen vier Wochen nach Erhalt der Gewinnbotschaft, fällt der Preis einem anderen Teilnehmer zu.
  • Teilnehmen dürfen nur Leser aus Ländern, in denen es eine Eurogamer-Seite gibt.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Read this next

Martin Woger Avatar
Martin Woger: Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.