Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gone-Home-Entwickler Fullbright macht einen weiteren First-Person-Titel

Diesmal mit ausdrucksstarken Charakteren.

Gone-Home-Entwickler Fullbright arbeitet an einem „immersiven First-Person-Story-Exploration-Game".

Das geht aus einem Stellenangebot des Entwicklerstudios hervor, mit dem man einen Programmierer und einen Animator sucht.

Im Gegensatz zu Gone Home will man diesmal aber wohl auch richtige Charaktere in der Spielwelt zeigen, wobei man von „subtilen", aber gleichzeitig auch „ausdrucksstarken und ehrlichen Charakteren" spricht.

Mittlerweile heißt man übrigens nur noch Fullbright, nicht mehr The Fullbright Company. Passt wahrscheinlich besser auf die Visitenkarten.

Seit dem Release von Gone Home hat es beim Studio kleinere Veränderungen gegeben. Programmierer Johnnemann Nordhagen hat mit Dim Bulb Games in San Francisco ein eigenes Studio gegründet, während der ehemalige Level Designer von BioShock 2, Tynan Wales, sich Fullbright angeschlossen hat. Mit Steve Gaynor und Karla Zimonja arbeiten bei Fullbright bereits zwei Ex-2K-Marin-Mitarbeiter.

Gone Home - Gameplay-Trailer
In diesem artikel

Gone Home

PS4, Xbox One, Nintendo Wii U, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare