Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Google Maps lässt euch Pac-Man vor der eigenen Haustür spielen

Die ganze Welt als Spielfeld.

Im letzten Jahr ließ euch Google zum 1. April auf Google Maps Pokémon suchen, in diesem Jahr könnt ihr eine Runde Pac-Man spielen.

Das Spielfeld bestimmt ihr dabei selbst. Wählt irgendeinen beliebigen Ort auf dem Planeten, etwa die Straße, in der ihr wohnt, und startet links unten den Pac-Man-Modus.

Voraussetzung ist allerdings, dass auch genügend Straßen im gewählten Abschnitt vorhanden sind, was aber zumindest in größeren Städten kein Problem sein dürfte.

Pac-Man und die Geister bewegen sich dann über die Straßen, die Steuerung funktioniert ganz einfach über die Pfeiltasten eurer Tastatur.

Wenn ihr jetzt Lust auf eine Runde habt oder nach einem kleinen Zeitvertreib sucht, solltet ihr schnell Google Maps ansteuern.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Verwandte Themen
PC