Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Helldivers: Bug kann euren Fortschritt löschen

Achtet darauf, dass euer Controller aufgeladen ist.

Arrowheads Helldivers ist mit ein paar Bugs an den Start gegangen. Einer davon ist besonders lästig und kann unter bestimmten Umständen dafür sorgen, dass euer Fortschritt gelöscht wird.

Das kann dann passieren, wenn der Akku eures Controllers schwach ist und beim Spielen die Verbindung unterbrochen wird.

Im PlayStation-Forum und auf Reddit haben sich die Entwickler bereits dazu geäußret.

Baut ihr demnach eine neue Verbindung mit dem Controller auf, spawnt euer Avatar noch bevor euer alter Spielstand geladen wird. Das alleine bedeutet zwar noch nicht, dass euer Fortschritt gelöscht wurde, kann aber dazu führen, wenn anschließend ein weiterer Speichervorgang durchgeführt wird.

„Was wir dagegen tun: Wir haben dieses spezifische Problem bereits behoben und untersuchen anhand anderer Berichte auch weitere mögliche Probleme. Der Fix für dieses spezielle Problem wird in Patch 1.03 enthalten sein."

Damit ihr keine Schwierigkeiten bekommt, solltet ihr dafür sorgen, dass euer Controller voll aufgeladen ist, bevor ihr anfangt zu spielen. Ebenso solltet ihr einen Controller nicht wechseln, wenn der Akku schwach ist, sondern einfach ein Kabel anschließen und warten, bis ihr auf der Brücke seid und euer Spiel gespeichert wurde, bevor ihr einen anderen Controller nutzt.

„Tritt dieses Problem auf, führt ein Neustart des Spiels dazu, dass es versucht, den Spielstand aus der Cloud runterzuladen. Das könnte das Problem lösen, funktioniert aber nicht, wenn nach dem Reset eures Charakters ein Speichervorgang durchgeführt wurde."

Wann der Patch veröffentlicht wird, ist derzeit nicht bekannt.

Mit einem leeren Controller hatte Alex bei seinem Helldivers Test jedenfalls keine Probleme. Und ansonsten macht das Spiel auch wirklich viel Laune.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Helldivers

PS4, PS3, PlayStation Vita, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare