Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Interceptor deutet Duke Nukem: Mass Destruction für PC und PS4 an

Der Duke in einem Action-RPG?!

Interceptor Entertainment (Rise of the Triad, Duke Nukem 1 und 2 für iOS) deutet ein neues Action-Rollenspiel namens Duke Nukem: Mass Destruction an.

Zuerst tauchte diesbezüglich die Teaser-Webseite AllOutofGum.com auf, auf der wiederum ein Countdown zu sehen war, der am 25. Februar enden sollte. Ebenso gab es ein Artwork mit einem „Original Kick-Ass"-Kaugummi zu sehen.

Weiterhin bat man um 10.000 Likes auf Facebook, um eine Passage mit „Alien-Text" zu entziffern. Was aber eigentlich gar nicht nötig war, denn Fans hatten die Botschaft bereits entschlüsselt.

„Der King feiert sein Next-Generation-Debüt in Duke Nukem: Mass Destruction, einem Top-Down-Action-RPG für PC und PlayStation", heißt es.

„Duke Nukem tritt seinen Feinden in diesem galaktischen Adventure auf Basis der Unreal Engine auf verschiedenen Planeten in den Hintern, um den Präsidenten vor einer apokalyptischen Alien-Bedrohung zu schützen."

Demnach könne man auch neue Spielmechaniken erwarten, die man aus der Reihe bisher nicht kennt, etwa „Erfahrungspunkte oder Tech-Trees."

Im Dezember wurde bereits bekannt, dass Duke-Nukem-Schöpfer Scott Miller bei Interceptor an einem neuen PC- und PS4-Projekt arbeitet, das auf den Namen „Project Ascender" hört. Daran wird seit September mit 19 Leuten gearbeitet, die Veröffentlichung ist wohl für dieses Jahr geplant.

In diesem artikel

Bombshell

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare