Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ist Darkest Dungeon 2 gut geworden? Das sagen die Wertungen

Roadtrip der Verdammten.

Mochtet ihr Darkest Dungeon? Nach einer umfassenden Early-Access-Phase ist der Nachfolger Darkest Dungeon 2 nun offiziell erhältlich.

Aber ist es auch ein geglückter Nachfolger? Davon könnte man nach langem Early Access mit entsprechend viel Feedback sicherlich ausgehen. Und genau das spiegelt sich auch in den Wertungen für Darkest Dungeon 2 wider.

Wie sehen die Wertungen aus?

Die Durchschnittswertung auf Metacritic liegt aktuell bei guten 82 Punkten nach bisher 24 Bewertungen. 21 davon fallen positiv aus, die restlichen drei bewegen sich im Mittelfeld. Die höchste Wertung sind 95 Punkte.

Auf Steam gibt es mittlerweile mehr als 2.000 Reviews zu Darkest Dungeon 2, die bisher größtenteils positiv ausfallen.

Eine kleine Auswahl an Wertungen:

  • The Games Machine 9,5/10
  • Game Informer 8,5/10
  • Hardcore Gamer 4/5
  • Siliconera 8/10
  • Dexerto 3/5
  • GameBlast 9/10
  • GamingBolt 8/10

Was wird gesagt?

"Red Hook Studios hat Darkest Dungeon in jeder Hinsicht verfeinert, sodass es extrem schwierig ist, Fehler zu finden", schreibt etwa The Games Machine. "Es ist ein brutal herausforderndes Strategiespiel, das sich gut für die neue Roguelite- Form eignet. Tut euch einen Gefallen und probiert es gleich aus."

Game Informer meint: "Wenn ich mich dabei ertappe, wie ich vor Erleichterung aufschreie und frenetisch die Faust in die Luft recke, nachdem ein harter Kampf zu meinen Gunsten ausgegangen ist, kann ich die folgende Tatsache nicht leugnen: Darkest Dungeon 2 ist ein hartes, aber fantastisches Spiel, dessen nervenaufreibende Kämpfe und gefahrvolle Erkundungen euch stundenlang fesseln werden. Wenn ihr bereit seid, die nötigen Opfer zu bringen, ist es eine Reise wert."

"Darkest Dungeon 2 ist ein ganz anderes Biest als das Original und verpackt verzweigte Pfade und fesselnde Kämpfe in ein Roguelike-Paket", resümiert GamingBolt. "Es gibt einige Probleme und es mag nicht alle Fans des Originals ansprechen, aber das Leiden macht immer noch Spaß."

Und Dexerto schreibt: "Darkest Dungeon 2 ist eine würdige Fortsetzung des Originals von 2015. Es ist eine furchtlose Abwandlung einer bekannten Formel und gleichzeitig ein Spiel, für das man wirklich keinen Kontext braucht. Trotz der Probleme mit einigen der besten Aspekte des Spiels, die durch die neue Formel etwas verwässert wurden, bleibt Darkest Dungeon 2 eines der spannendsten Strategiespiele seit langem."

Habt ihr Darkest Dungeon 2 bereits gespielt? Was sagt ihr zum Spiel?

Read this next