Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Keine PS5-Blockbuster bis April 2025? Sony plant derzeit ohne "große Franchise-Titel"

Projekte in der Entwicklung.

Sony rechnet im nächsten Geschäftsjahr, das von April 2024 bis März 2025 läuft, mit einem "allmählichen Rückgang" der PS5-Verkaufszahlen.

Ebenso will das Unternehmen selbst in diesem Zeitraum "keine großen Franchise-Titel" veröffentlichen.

Was sind Sonys Pläne?

Was technisch gesehen die Veröffentlichung neuer Marken wahrscheinlich nicht ausschließt, dennoch dürften sich Fans wundern, wie es mit Sonys First-Party-Line-up aussieht.

"Was die First-Party-Software betrifft, so wollen wir uns weiterhin auf qualitativ hochwertige Produktionen und die Produktion von Live-Service-Spielen konzentrieren", teilt Sony-Präsident Hiroki Totoki mit.

"Obwohl sich große Projekte derzeit in der Entwicklung befinden, planen wir nicht, im nächsten Geschäftsjahr neue große Franchise-Titel wie God of War Ragnarök und Marvel's Spider-Man 2 zu veröffentlichen."

Das 2023 veröffentlichte Marvel's Spider-Man 2 hat sich indes mittlerweile zehn Millionen Mal verkauft.

Insgesamt hat sich die PS5 mittlerweile 54,7 Millionen Mal verkauft. Im aktuellen Geschäftsjahr wurden bis jetzt (Stand: Dezember 2023) 16,4 Millionen Stück verkauft. Prognostiziert hatte Sony ursprünglich 25 Millionen Verkäufe und man geht nun davon aus, dieses Ziel um vier Millionen Exemplare (21 Millionen) zu verfehlen.

Read this next