Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

King Arthur: Knight's Tale gönnt sich einen Monat mehr Zeit bis zur Veröffentlichung

Ein paar Monate dauert's noch, bis King Arthur: Knight's Tale den Early Access verlässt, jetzt steht der Termin fest.

Update vom 13. Januar 2022: King Arthur: Knight's Tale braucht doch noch ein wenig mehr Zeit als zuletzt geplant. Den 15. Februar 2022 als Release-Termin auf Steam kann Entwickler NeocoreGames nicht mehr halten.

Neuer Termin ist nun der 29. März 2022. Bis dahin könnt ihr weiterhin die Early-Access-Version spielen.

"Obwohl es sich nur um eine kleine Verzögerung handelt, ist NeocoreGames zuversichtlich, dass die zusätzlich gewonnenen Wochen der gesamten Entwicklung und des Feinschliffs dazu beitragen werden, den Fans die bestmögliche Version von King Arthur: Knight's Tale zu liefern", heißt es.

Umsetzungen für PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen "zu einem späteren Zeitpunkt".


Ursprüngliche Meldung vom 20. Oktober 2021: NeocoreGames' King Arthur: Knight's Tale hat ein Release-Datum erhalten.

Zumindest eines, das für die PC-Version gilt. Am 15. Februar 2022 soll das Spiel auf Steam den Early Access verlassen, wenn Version 1.0 erscheint.

Was euch in Version 1.0 erwartet

Mit der Release-Version bekommt ihr zum einen natürlich die komplette Story-Kampagne und mehr als 30 spielbare Helden in sechs verschiedenen Klassen.

Gleichzeitig wird die Maximalstufe der Charaktere auf Level 30 erhöht, die mehr als 50 Missionen belohnen euch entsprechend mit Erfahrungspunkten dafür.

Außerdem gibt's einen Endgame-Modus für die Zeit nach der Kampagne, einen optionalen PvP-Modus, den vollständigen Soundtrack, In-Game-Belohnungen für die Kickstarter-Unterstützer und Achievements.

PvP schon ab Dezember

Bevor Version 1.0 an den Start geht, könnt ihr den PvP-Modus noch in diesem Jahr spielen. Für den Dezember ist das finale Early-Access-Update geplant, das die erste Version des PvP-Modus ins Spiel bringt.

"NeocoreGames möchte sich noch einmal bei allen bedanken, die uns während unserer Kickstarter-Kampagne oder während der Early-Access-Phase unterstützt haben, uns Feedback und Anregungen gegeben haben und zur Entwicklung von Knight's Tale beigetragen haben", heißt es.

Passend zur heutigen Ankündigung des Release-Datums für den PC wurde auch noch ein neues Entwicklertagebuch veröffentlicht. Darin geht es um die spielbaren Klassen und das Management der Charaktere.

Auf YouTube ansehen

King Arthur spielt in einer Dark-Fantasy-Welt, die auf der Artussage basiert. Es ist ein Mix aus Taktik- und Rollenspiel, in dem ihr den Sir Mordred spielt, den Erzfeind von König Artus.

Meine anfänglichen Eindrücke zum Spiel könnt ihr hier nachlesen.

In diesem artikel

King Arthur: Knight's Tale

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare