Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kommt ein neues Lego Harry Potter? Auf Instagram soll ein Teaser durchgerutscht sein

Revelio.

Auf Instagram ist Berichten zufolge ein Teaser für ein neues Lego-Harry-Potter-Spiel aufgetaucht. Angeblich soll das Bild von der offiziellen Seite von Warner Bros. South Africa stammen, wurde jedoch schnell wieder gelöscht.

Der kantige Harry Potter kehrt zurück?

Auf dem Bild, das Videogameschronicle laut eigenen Angaben zugeschickt wurde, war eine Lego-Minifigur von Harry Potter zu sehen. Auch das Datum "8.25.23" sowie das Logo von TT Games, dem Entwickler hinter den Lego-Harry-Potter-Spielen, waren auf dem Teaser-Bild abgebildet.

Dieses Datum lässt uns doch direkt aufhorchen, denn es fällt genau in den Zeitraum der diesjährigen Gamescom. Sollte der Teaser echt sein, können wir vielleicht mit einer Ankündigung noch während der großen Messe in Köln erwarten.

Die letzten Lego-Harry-Potter-Titel stammen noch aus der Xbox-360-Ära. Es ist also langsam mal wieder an der Zeit, besonders nach dem großen Erfolg von Hogwarts Legacy, das der Zaubererwelt, neben einer Kontroverse um die Schöpferin des Franchise, einen neuen Hype beschert hat. Innerhalb der ersten drei Monate verkaufte sich der Titel 15 Millionen Mal und hat durch die Bank weg gute Bewertungen erhalten.

Seit 2018 gibt es ein Bundle der Lego-Spiele zu Harry Potter für PlayStation 4, Xbox One sowie Nintendo Switch. Lego selbst hat nach Abschluss der Filme eine lange Pause mit der Produktion passender Sets zum Franchise eingelegt und erst 2018 wieder angefangen, die Lizenz zu nutzen.

Read this next