Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kratos' hässlicher Bruder zeigt sich in einem Abklatsch von God of War im Xbox Store

Was manchmal so durchrutscht.

Wenn man sich gar keine Mühe gibt, nennt man seinen God of War-Abklatsch einfach wahllos War Gods Zeus of Child.

Ein solches Projekt, dessen Hauptcharakter wie ein kleiner, hässlicher Bruder von Kratos wirkt, konnte man in den vergangenen Tagen für 3,99 Euro im Xbox Store kaufen.

Nicht mal 4 Euro wert

"Nachdem ich das Spiel gekauft und selbst gespielt habe, kann ich euch sagen, dass es ein wertloses, wenige Minunten langes Erlebnis ist, bei dem ihr Kratos in einer Arena ziellos auf einen nicht enden wollenden Strom von Feinden einschlagen lasst, bis ihr aufgebt oder Kratos stirbt", schreibt unser Kollege Tom Phillips von Eurogamer.net.

War Gods Zeus of Child schien zur Xbox Creators Collection zu gehören, einem Teil des Xbox Stores, der dazu gedacht ist, Spiele ohne die übliche Zertifizierung und Genehmigung und ohne Support für Erfolge zu veröffentlichen.

Da überrascht es nicht, dass hier auch mal solche Spiele auftauchen können. Mittlerweile ist War Gods Zeus of Child wieder aus dem Xbox Store verschwunden.

Vom gleichen Anbieter gibt es aber noch ein anderes Spiel namens Dinasaur Falling Survival zum gleichen Preis, ein klarer Abklatsch von Fall Guys mit einem Outfit, das an Yoshi erinnert.

Vielleicht würde zumindest ein klein wenig Kontrolle doch nicht schaden, zumal die Produktseiten im Store denen von ganz gewöhnlichen Spielen doch sehr ähneln.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare