Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kratos' hässlicher Bruder zeigt sich in einem Abklatsch von God of War im Xbox Store

Was manchmal so durchrutscht.

Wenn man sich nicht den geringsten Funken Mühe gibt, nennt man seinen God of War-Abklatsch einfach wahllos War Gods Zeus of Child. Klingt doch absolut durchdacht und eingängig, oder?

Ein solches Projekt, dessen Hauptcharakter wie ein kleiner, hässlicher Bruder von God-of-War-Protagonist Kratos wirkt, konnte man in den vergangenen Tagen für 3,99 Euro im Microsoft Store für die Xbox kaufen. Nicht, dass man das hätte tun sollen...

Nicht mal 4 Euro wert

"Nachdem ich das Spiel gekauft und selbst gespielt habe, kann ich euch sagen, dass es ein wertloses, wenige Minunten langes Erlebnis ist, bei dem ihr Kratos in einer Arena ziellos auf einen nicht enden wollenden Strom von Feinden einschlagen lasst, bis ihr aufgebt oder Kratos stirbt", schreibt unser Kollege Tom Phillips von Eurogamer.net nach seinem wagemutigen Selbstversuch mit dem kuriosen Spiel.

War Gods Zeus of Child schien zur Xbox Creators Collection zu gehören, einem Teil des Microsoft Stores, der dazu gedacht ist, Spiele ohne die übliche Zertifizierung und Genehmigung sowie ohne Support für Erfolge zu veröffentlichen.

Da überrascht es nicht, dass hier auch mal solche Spiele auftauchen können, die dort eher nichts verloren haben. Mittlerweile ist War Gods Zeus of Child wieder aus dem Microsoft Store verschwunden. Nach der Entdeckung hat sich das wohl jemand etwas genauer angeschaut und ist zu dem Schluss gekommen, dass man so etwas lieber nicht auf der eigenen Plattform haben möchte.

Vom gleichen Anbieter gibt es aber weiterhin noch ein anderes Spiel namens Dinasaur Falling Survival (ja, das mit Dinasaur ist tatsächlich kein Fehler) zum gleichen Preis, was wiederum einen klaren Abklatsch von Fall Guys mit einem Outfit darstellt, das an Yoshi erinnert. Merkwürdige Kombination.

Vielleicht würde zumindest ein klein wenig Kontrolle in diesem Bereich am Ende doch nicht schaden, zumal die Produktseiten im Store denen von ganz gewöhnlichen Spielen doch sehr ähneln.

In diesem artikel

Fall Guys

PS4, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch

God of War

PS4, PS2, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare