Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lego Marvel Super Heroes kommt im Oktober auf die Nintendo Switch

Das schon etwas ältere Lego Marvel Super Heroes kommt am 7. Oktober inklusive DLCs auf die Nintendo Switch.

Ein weiteres Lego-Spiel findet seinen Weg auf die Nintendo Switch. Und das ist definitiv kein Neues.

Fast acht Jahre ist Lego Marvel Super Heroes mittlerweile alt und am 7. Oktober 2021 wird es nun für die Nintendo Switch erscheinen.

Die Geschichte des Spiels erstreckt sich über das gesamte Marvel-Universum und wird natürlich vom typischen Humor der Lego-Spiele begleitet.

"Die Spieler schlüpfen in die Rollen ihrer liebsten Marvel-Superhelden, während sie zusammenarbeiten, um eine Gruppe von Bösewichten aufzuhalten, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die Welt zu zerstören", heißt es. Nicht die außergewöhnlichste Geschichte, oder? Aber wenn es nicht um das Schicksal der Welt gehen würde, wären ja keine Superhelden erforderlich.

Nur einer von vielen Helden und Heldinnen im Spiel.

Währenddessen besucht ihr verschiedene bekannte Schauplätze aus dem Marvel-Universum, darunter das X-Mansion, den Stark Tower, Asteroid M und Asgard, und könnt dabei mehr als 100 spielbare Charaktere freischalten. Black Widow, Loki, Spider-Man, Nick Fury, Iron Man, Wolverine, Captain America, Hulk, Thor, Hawkeye, Deadpool und Galactus sind nur einige wenige davon.

Neben dem Hauptspiel bekommt ihr auch noch zwei DLCs dazu. Zum einen das Super-Pack, das euch weitere Superhelden und -schurken, neue Fahrzeuge und Rennen beschert. Mit dabei sind hier zum Beispiel Dark Phoenix, Winter Soldier, Symbiont Spider-Man, Hawkeye, Falcon und Beta Ray Bill.

DLC Nummer zwei ist das Asgard-Pack mit weiteren neuen Charakteren, zu denen unter anderem Malekith, Kurse, Jane Foster, Sif, Odin, Volstagg, Hogun und Fandral zählen.

Ursprünglich wurde Lego Marvel Super Heroes im Jahr 2013 für PC, PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und Wii U veröffentlicht, auch für Mobilgeräte, DS, 3DS und Vita gab es noch spezielle Versionen, die 2014 erschienen.

In diesem artikel

LEGO Marvel Super Heroes

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, PC, Nintendo 3DS, Nintendo DS, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare