Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Marathon: Bungie strukturiert um und holt einen neuen Director an Bord

Ziegler ersetzt Barrett.

Nach Entlassungen bei Bungie und Verzögerungen ist nun auch klar, dass sich das Studio für ihren Reboot von Marathon einen neuen Game Director. Die Führungsrolle für den Shooter übernimmt nun der ehemalige Valorant Game Director Joe Ziegler.

Umstrukturierung bei Bungie führt zu neuem Marathon-Game-Director

Bevor die kreative Leitung ausgetauscht wurde, war Bungie-Designer Christopher Barrett für Marathon verantwortlich. Laut IGN-Quellen ist der Wechsel des Game Directors den "anhaltenden Unruhen" nach den Entlassungen des Studios geschuldet.

Nachdem Gerüchte aufgekommen waren, dass Barrett diese Rolle nicht mehr innehatte, meldete sich Ziegler als neuer Director für den Sci-Fi-PvP-Extraktions-Shooter in den sozialen Medien zu Wort.


Mehr zu Marathon:

Marathon ist mal wieder was Neues von Bungie – und alleine deshalb höchst interessant

Bungies Marathon ist offiziell zurück, aber freut das Fans der Originale?


"In den letzten neun Monaten habe ich als Game Director an Marathon gearbeitet", schreibt Ziegler auf X. "Wir sind noch in der Entwicklungsphase, aber ich freue mich darauf, mehr Informationen über das Spiel mit euch zu teilen, während wir immer näher kommen, um es euch allen zu präsentieren." Haltet ihr den Wechsel für richtig und wichtig oder denkt ihr, er deutet auf erste Probleme des Titels hin?

Read this next