Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bungies Marathon ist offiziell zurück, aber freut das Fans der Originale?

Update: Mehr Details.

Update vom 25. Mai 2023: Bungies Marathon-Revival nimmt die vermutete Form an. Der offiziellen Beschreibung zufolge handelt es sich um einen "Sci-Fi-PvP-Extraction-Shooter".

Trotz der Bungie-Übernahme durch Sony wird das Spiel aber nicht nur für die PlayStation 5 erscheinen, sondern auch für Xbox Series X/S und PC. Ebenso sollen plattformübergreifendes Spielen und Spielstände unterstützt werden.

Kämpft um Überleben, Reichtum und Ruhm in einer Welt voller sich entwickelnder Startzonen, in der jeder Lauf zu Großem führen kann", heißt es. "Ein riesiges Geisterschiff schwebt in einer niedrigen Umlaufbahn über einer verlorenen Kolonie. Die 30.000 Seelen, die diesen Ort ihr Zuhause nennen, sind spurlos verschwunden."

"Seltsame Signale deuten auf Gerüchte über mysteriöse Artefakte, eine seit langem inaktive KI und ungeahnte Reichtümer hin. Du bist ein kybernetischer Söldner – ein Läufer – und dein Ziel ist Tau Ceti IV. Du bist einer von vielen, bist allein oder mit einer Crew unterwegs, wagst dich ins Unbekannte und stellst dich dem Unvorstellbaren in einem Kampf ums Überleben, um Reichtum, um Ruhm… und um Ruchlosigkeit. Wer von euch verewigt seinen Namen in den Sternen?"


Erstmeldung vom 24. Mai 2023: Bungie bringt Marathon offiziell zurück, wie am Abend beim PlayStation Showcase bestätigt wurde.

Das, was dort gezeigt wurde, lässt noch wenig Schlüsse darauf zu, was uns erwartet.

Berichte über ein Marathon-Revival gab es schon im Oktober 2022.

Damals hieß es, es werden ein Squad-basierter Extraction Shooter. Ob das weiterhin der Fall ist, lassen wir euch wissen, sobald wir mehr Infos dazu haben.

Read this next