Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Auch nach 19 Jahren entdecken Fans in Mario Kart DS noch neue Abkürzungen

Aufmerksam fahren.

Vor mittlerweile 19 Jahren erschien Mario Kart DS. Und selbst nach all der Zeit entdecken Fans noch neue Abkürzungen im Spiel.

Jüngst ist das zum Beispiel Speedrunnern gelungen, die auf ihrer Jagd nach der Bestzeit natürlich möglichst jeden Vorteil nutzen möchten (via Gaming Reinvented).

Genau hingeschaut

Zum Beispiel auf der Strecke Waluigi Pinball. Bei einer Abkürzung, die zuvor bei "Tool-assisted Speedruns" (TAS) entdeckt wurde, hat Speedrunner iMathII nun bewiesen, dass es auch so möglich ist.

Wenngleich es kein einfaches Manöver ist. Ihr müsst genau die richtige Stelle treffen, damit euer Kart über einen Großteil der Strecke hinweg geschleudert wird. Im Video könnt ihr es sehen:

Dieser Move bringt euch auch auf anderen Strecken weiter. Bei Tool-assisted Speedruns kam bereits eine ähnliche Technik zum Einsatz, um größere Teile der Luigi's-Mansion-Strecke zu überspringen. Und laut Speedrunner MK_Dasher funktioniert es auch auf Delfino Square.

Letzteres scheint bisher nur via TAS möglich zu sein, aber wahrscheinlich dürften Fans in Zukunft noch versuchen, es auch so hinzubekommen.

Read this next