Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Konkurrenz für Mario Kart? 2K und Lego stellen Rennspiel am Donnerstag vor

Update: Ein Teaser.

Update vom 21. März 2023: Hundertprozentig offiziell ist es noch nicht, aber das neue Lego-Rennspiel von 2K Games wird aller Voraussicht nach am Donnerstag, den 23. März 2023, angekündigt.

Das verspricht jedenfalls ein Teaser, der auf dem offiziellen Twitter-Account von Lego veröffentlicht wurde.


Ursprüngliche Meldung: Zu einem bisher unangekündigten Lego-Rennspiel von 2K Games sind weitere Informationen geleakt.

Dazu zählen auch ein offiziell klingender Titel für das Spiel sowie mehrere Screenshots.

Mario Kart trifft Lego

Das Projekt hört demnach auf den Namen Lego 2K Drive und soll kurze Rennen im "Mario-Kart-Stil" bieten. Weiter ist die Rede davon, dass sich die Fahrzeuge je nach Untergrund verändern.

Auf Reddit veröffentlichte Screenshots zeigen verschiedene Lego-Themengebiete und Fahrzeuge, darunter den Wilden Westen und einen eher gruseligen Schauplatz.

Mehr zum Thema:

Berichte über ein Lego-Rennspiel von 2K gab es bereits im vergangenen Jahr. Damals hieß es, der Publisher arbeite an mehreren Lego-Sportspielen.

Den damaligen Gerüchten zufolge sollte ein Lego-Fußballspiel erscheinen. Wie es hieß, sollte das passend zur WM kommen, könnte sich aber natürlich auch verzögert haben.

Ebenso gab es Berichte über ein Lego-Rennspiel von Visual Concepts, dabei könnte es sich um diesen Titel handeln.

Ein drittes Spiel sei ebenfalls geplant gewesen, wenngleich dazu damals keinerlei Infos genannt wurden.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare