Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mehr Download-Content für CoD 5

Man will Online-Gamplay zu Geld machen

"Wir sehen starke Möglichkeiten darin, das Online-Gameplay zu Geld zu machen", sagte Mike Griffith von Activision auf dem gestrigen Analyst Day der Firma.

Er bezieht sich dabei auf Call of Duty 4 - ein Spiel, das laut Griffith von jedem Spieler fast fünf volle 24-Stunden-Tage online gespielt wurde. "Mit der Zeit werden wir mehr Möglichkeiten entwickeln, diese Aktivitäten besser finanziell zu nutzen".

Diese werden laut Griffith offenbar nicht mehr die Spieler von Call of Duty 4 betreffen, man denkt eher schon an das nächste Spiel. Für Call of Duty 5, das im November erscheint, möchte man dreimal soviel Download-Content wie für CoD 4 anbieten. Außerdem soll es Premium-Content geben, den Griffith "Day One Advantage" nennt.

Laut Griffith liegt dem Online-Gebaren der Firma der fortschreitende Verkaufserfolg von Call of Duty 4 zugrunde. "Die Kunden fortwährend in Call of Duty 4 online zu beschäftigen, spielt eine große Rolle dabei, dass man den Titel noch immer für 60 Dollar im Laden sieht."

In diesem artikel

Call of Duty 4: Modern Warfare

PS3, Xbox 360, PC, Nintendo DS

Call of Duty: World at War

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii, PC, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare