Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft kauft Twisted Pixel

Entwickler wagt großen Sprung

Neben bekannten und vor allem bei Spielern beliebten Studios wie Valve und Double Fine haben sich besonders die Leute von Twisted Pixel durch ihre innovativen Spielideen und den verrückten Humor eine starke Fanbase erarbeitet.

Erst kürzlich glänzten die Texaner mit dem Kinect-Titel The Gunstringer und bewiesen auch abseits von ihren XBLA-Perlen großes Talent.

Nun gab Microsoft bekannt, das Studio übernommen zu haben. Eine Mitteilung, über die sich auch Twisted Pixel freut.

"Es ist für uns wirklich aufregend, unsere lange Beziehung mit den Mircosoft Studios zu festigen, die wir als Marktführer im digitalen Markt sowie der Erschaffung neuer Innovationen wie Xbox Live und Kinect ansehen.", sagt Michael Wilford, Mitbegründer und CEO von Twisted Pixel. "Als Teil der Microsoft-Studios-Familie freuen wir uns, den Fans von Xbox sowie Twisted Pixel noch größere und reichhaltigere Erfahrungen zu bringen."

Ich für meinen Teil wünsche dem gesamte Team eine sonnige Zukunft. Gut gemacht!

Read this next