Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Twisted Pixel trennt sich von Microsoft und ist wieder unabhängig

Nun kann man für weitere Plattformen entwickeln.

Das Entwicklerstudio Twisted Pixel, verantwortlich für Titel wie 'Splosion Man, Comic Jumper, The Gunstringer oder Lococycle, ist wieder unabhängig.

Nachdem das Studio im Oktober 2011 von Microsoft übernommen wurde, hat man sich nun wieder getrennt. Im Grunde bedeutet dies, dass Twisted Pixel jetzt Multi-Plattform-Titel entwickeln kann.

„Microsoft war vom ersten Tag an ein unglaublicher Partner und im Hintergrund haben wir immer über die Idee gesprochen, wieder zu einem unabhängigen Studio zu werden, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist", erklärt Twisted Pixels Mitgründer und Creative Director Josh Bear.

„Wir freuen uns auf die neuen Partnerschaften und Plattformen, die sich uns dadurch eröffnen, und auf die Fortsetzung der starken Partnerschaft mit Microsoft für künftige Titel auf ihren Plattformen."

Read this next