Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Modder veröffentlicht einen Online-Koop-Modus für Nuclear Throne

Mit dem Segen der Entwickler.

Mit Nuclear Throne Together hat der Modder Vadim „YellowAfterlife" Dyachenko eine Mod für Nuclear Throne veröffentlicht, die das Spiel um einen Online-Koop-Modus ergänzt.

Das Hauptspiel bietet zwar einen Koop-Modus für zwei Spieler, den ihr aber nur lokal nutzen könnt. Die Mod lässt euch dieses Feature auch online verwenden.

Gleichzeitig behebt man damit noch verschiedene Bugs in dem ursprünglichen Koop-Modus, darunter Abstürze, Hänger und dergleichen.

Auf die Mod machte auch Vlambeers Mitgründer Rami Ismail auf Facebook aufmerksam: „Jemand hat sich eine absurde Menge und rechtlich fragliche Arbeit gemacht, um für Windows eine Online-Koop-Mod für Nuclear Throne zu erstellen. Ich muss zugeben, dass sie in Anbetracht dessen, was möglich war, sehr gut geworden ist", schreibt er.

„Ich denke, ich sollte später etwas spenden."

Veröffentlichen durfte YellowAfterlife die Mod aber nur unter der Einschränkung, dass sie die ursprünglichen Dateien des Spiels nicht enthält. Ihr müsst Nuclear Throne also nach wie vor besitzen, damit das Ganze funktioniert.

In diesem artikel

Nuclear Throne

PS4, Xbox One, PS3, PlayStation Vita, PC, Mac

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare