Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Monopoly: Zelda-Edition angekündigt

Erscheint schon nächsten Monat in den USA.

Bereits im kommenden Monat wird in den USA eine offizielle Legend-of-Zelda-Edition von Monopoly erscheinen.

Das Brettspiel soll dort am 15. September 2014 auf den Markt kommen und 39,99 Dollar kosten, berichtet Nintendo Life.

Jeder der sonst üblichen Straßenblocks ist dabei einem Spiel gewidmet, von Minish Cap über Ocarina of Time bis hin zu Twilight Princess und Skyward Sword.

Als Währung kommen Rubine zum Einsatz, während die Bahnhöfe in Zelda-übliche Transportmethoden geändert wurden: Epona, King of the Red Lions, Link's Loftwing und der Spirit Train.

Weiterhin gibt es leere Flaschen und Schatzkisten anstatt Karten sowie Deku Sprouts und Deku Trees als Haus- beziehungsweise Hotel-Ersatz.

Und kaum zu glauben, aber wahr: Nur wer diese Monopoly-Edition in den USA bei GameStop kauft, erhält mit dem Ocarina of Time noch eine weitere Spielfigur dazu. Ansonsten gibt es Bogen, Boomerang, Triforce, Greifhaken und Hylian Shield.

Ob und wann das Set auch in Deutschland erscheint, ist derzeit nicht bekannt.

Read this next