Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Monster Hunter World hat sich 8,3 Millionen Mal verkauft

Hohe Erwartungen an Devil May Cry 5 und Resident Evil 2.

Monster Hunter World lässt bei Capcom weiterhin die Kassen klingeln.

Seit der Veröffentlichung im Januar für PlayStation 4 und Xbox One hat sich das Spiel 8,3 Millionen Mal verkauft.

Anfang August erscheint das Spiel digital für den PC und Anfang September im Handel, was die Verkaufszahlen mit Sicherheit noch ein Stück nach oben treibt.

Gut läuft es auch für die Street Fighter 30th Anniversary Collection. Capcom zufolge erzielte diese eine "solide Performance" und habe die Erwartungen übertroffen. Das Resultat der guten Ergebnisse ist, dass der durch Spiele erzielte Umsatz des Publishers im Vergleich zum Vorjahr um 79 Prozent stieg.

Entsprechend hoch seien die Erwartungen des Unternehmens an zwei kommende Titel. Am 29. Januar 2019 erscheint das Remake von Resident Evil 2, im Frühjahr 2019 folgt Devil May Cry 5. Beide Titel werden für PC, Xbox One und PS4 veröffentlicht.

Resident Evil 2 gibt es auch auf der EGX Berlin 2018 vom 28.9. bis 30.9. Tickets für die neue Spiele-Messe bekommt ihr hier.


Die PC-Version von Monster Hunter World ist hier vorbestellbar. (Amazon.de)


Read this next