Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Musikspiel-Instrumente auf Playstation 3 miteinander kompatibel

Rock Band, Guitar Hero & Rock Revolution

Zwischen den Entwicklern und Publishern der Rhythmus- und Gitarrenspiele Rock Band, Rock Revolution und Guitar Hero hat Sony etwas Besonderes ausgehandelt:

Sämtliches Zusatzequipment - sei es Gitarre oder Drum-Set, das für das Spielen nötig ist, wird zwischen allen drei Spielen austauschbar sein und funktionieren. Wer sich also Rock Band 2 zulegt und später an einen Kauf von Rock Revolution denkt, muss sich das komplette Paket von Gerätschaften aufgrund geringer Unterschiede nicht noch einmal kaufen. Außerdem wird man die Lieder in Guitar Hero World Tour und Rock Band 2 auch mit den Mikrofonen der SingStar-Reihe stimmlich untermalen können.

"Wir haben eng mit Neversoft und Activision, Harmonix und Konami zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass die Gitarren und Drumsets der Playstation 3 auf einem Gameplay-Grundlevel miteinander kompatibel sind", heißt es von Sonys PR-Chef Michael Shorrock im PlayStation Blog. Shorrock erklärt, dass jedes Spiel und sein spezielles Equipment natürlich besondere und einzigartige Features habe, die nicht mit den anderen Spielen kompatibel seien.

Derzeit bemühe man sich laut Shorrock darum, eine solche Kompatibilität auch zwischen den bereits erhältlichen Spielen und Instrumenten Rock Band und Guitar Hero zu ermöglichen.

Kommentare