Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Der pure Wahnsinn? Erstes Castlevania für Rekordsumme auf eBay verkauft

Wenn ihr nicht wisst, wofür ihr euer Geld ausgeben sollt.

Wie viel seid ihr bereit, für ein Videospiel auszugeben? 90.100 Dollar vielleicht? Für diese Summe wurde nun ein noch eingeschweißtes Exemplar von Castlevania für das NES auf eBay verkauft.

Auf der Verpackung findet sich sogar noch ein Sticker mit dem ursprünglichen Preis von 27,87 Dollar.

Eine Welle an Retro-Schätzen

Laut Chris Kohler von Digital Eclipse stammt dieses Exemplar anscheinend aus einem Nachlassverkauf in Texas.

Ebenso wie andere Spiele, die zuletzt im Internet auftauchten. Unter anderem zählte dazu ein Exemplar von Kid Icarus, das wiederum für rund 82.000 Dollar auf eBay verkauft wurde.

"Ich bin weder ein Spieler noch ein Sammler", heißt es vom Anbieter. "Ich bin ein Wiederverkäufer, der den Nachlass eines begeisterten Spielesammlers gekauft hat. Ich werde die Artikel nach bestem Wissen und Gewissen auflisten und versuchen, die Spiele genau zu beschreiben. Sie sind nicht gegradet und ich bin nicht damit vertraut, wie man das macht."

Bei der Auktion von Castlevania hatte bei rund 37.000 Dollar ein Bieterkrieg begonnen, der offensichtlich etwas eskaliert ist.

Einer, der darauf geboten hat, ist "Grailmonster". Auf Instagram schreibt er: "Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Glückwunsch an den Gewinner (ich kenne ihn und er hat es viel mehr verdient als ich). Ich bin gespannt, wie es mit dem Spiel in Zukunft weitergeht. Es ist meiner Ansicht nach 250.000 Dollar wert. Soweit ich weiß, ist das der höchste Preis, zu dem jemals ein Spiel verkauft wurde."

Der Gewinner der Auktion, Tom Curtin, meldete sich ebenfalls zu Wort: "Meine Suche ist nach 23 Jahren vorbei. Ich hatte mich damit abgefunden, dass ich diesen Gral nach jahrelanger Suche niemals finden würde. Aber für einen Freund aus Kindertagen und mich hat sich diese Woche alles zum Guten gewendet, denn wir konnten diese absolute Schönheit erwerben."

"Dies war das erste Spiel, das mir meine Mutter je gekauft hat. Ich erinnere mich noch an den Anruf, den wir getätigt haben, um es zu kaufen. Es ist eine wichtige Erinnerung, genau wie die vergangene Woche. Es liegen noch ein paar Flugreisen vor uns, aber dieses wunderschöne Castlevania First Print Hangtag ist fast zu Hause."

Read this next