Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Castlevania Nocturne auf Netflix: Hier ist endlich das Veröffentlichungsdatum für die Serie

Im September geht es los.

Netflix ist kurz davor seine animierte Serie zu Castlevania herauszubringen. Ein veröffentlichungsdatum für Castlevania: Nocturne hat der Plattformbetrteiber nun bekanntgegeben. Ein Trailer zur kommenden Serie soll auch noch heute kommen, damit ihr schonmal in das düstere Dark-Fantasy-Abenteuer hereinschnuppern könnt.

Castlevania: Nocturne erscheint in zwei Monaten

Im Juni 2022 hatte Netflix die Serie angekündigt und jetzt steht sie auch schon in den Startlöchern und wartet noch auf das dunkle Herbstwetter. Den neuen Trailer konnte ich bisher nicht auf YouTube ausfindig machen, ich werde ihn sofort nachreichen, sobald er verfügbar ist. Bis dahin ist hier erstmal der alte Trailer aus dem letzten Jahr.

Im Enthüllungstrailer aus dem vergangenen Sommer heißt es: "Die Serie wird von Showrunner Kevin Kolde und Schöpfer Clive Bradley geleitet und von Project 51 Productions produziert, wobei die Produktionsdienstleistungen von Powerhouse Animation erbracht werden".

Castlevania: Nocturne folgt Richter, einem Nachkommen der Belmont-Familie, die ihr aus den Castlevania-Teilen Symphony of Night und Blood of Rondo kennen könntet. Die Serie spielt im Jahr 1792 während der Französischen Revolution.

Der letzte Castlevania-Teil stammt aus dem Jahr 2014, jedoch soll sich laut VGC im Jahr 2021, dass eine Neuauflage der Serie bei Konami in Arbeit sei. Andere externe Studios in Japan sollen das Unternehmen dabei unterstützen.

Read this next