Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Deus Ex angeblich eingestellt, Entlassungen bei Eidos Montreal bestätigt

Der Nächste.

Embracer hat anscheinend ein unangekündigtes Deus-Ex-Spiel von Eidos Montreal eingestellt.

Bloomberg berichtete zuerst, dass das Projekt zwei Jahre lang in Arbeit war und im Zuge dessen Beschäftigte entlassen wurden.

Bestätigte Entlassung

Als Reaktion auf den Bericht bestätigte Eidos Montreal später die Entlassungen. Betroffen sind demnach insgesamt 97 Beschäftigte. Zuletzt arbeiteten dort (Stand 2022) 481 Personen.

Zu eingestellten Projekten äußert man sich in der veröffentlichten Stellungnahme allerdings nicht.

Statt auf Deus Ex soll sich Eidos Montreal laut Bloomberg nun auf ein brandneues Franchise konzentrieren.

In den vergangen Jahren hatte Eidos Montreal neben Deus Ex: Human Revolution und Deus Ex: Mankind Divided auch Marvel’s Guardians of the Galaxy entwickelt.

Read this next