Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Deus Ex ist ein "sehr wichtiges Franchise", sagt Square Enix

Dennoch müssen sich Fans gedulden.

Deus Ex: Mankind Divided mag zwar enttäuschend abgeschnitten haben, aber bei Square Enix glaubt man weiterhin an das Franchise.

Das hat zumindest CEO Yosuke Matsuda im Gespräch mit GamesIndustry betont.

"Wir haben nie gesagt, dass wir die Reihe nicht fortsetzen, aber aus irgendeinem Grund existiert dieses Gerücht", sagt er.

"Was ich sagen kann, ist, dass Eidos Montreal immer Deus Ex entwickelt hat. Das Problem ist, dass wir nicht unendlich viele Ressourcen haben. Es gibt mehrere große Titel, an denen wir arbeiten, und das ist nur ein Teil unseres Line-ups."

"Natürlich wäre es ideal, wenn wir stets an allem arbeiten könnten, aber Tatsache ist nun mal, dass manche Titel warten müssen, bis sie dran sind. Der Grund dafür, warum derzeit in unserem Line-up kein Deus Ex auftaucht, ist, dass wir momentan an deren Titeln arbeiten", ergänzt Matsuda.

Zugleich betont er, dass man Deus Ex noch immer als "sehr wichtiges Franchise" betrachtet und sich intern bereits Gedanken darüber macht, in welche Richtung ein weiterer Teil gehen könnte.

Derzeit arbeitet Eidos Montreal zusammen mit Crystal Dynamics an einem Avengers-Projekt.

In diesem artikel

Deus Ex: Mankind Divided

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare