Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Eine Runde Die Gilde 2

... gibt's in einer Demo

Irgendwie seltsam: Da wird ein Spiel in Deutschland entwickelt und erscheint bei uns natürlich auch eher als im Rest der Welt - und dann gibt es doch nur eine englische Demo im Netz, die man sich von dem US-Publisher besorgen muss. Über die Gründe zu spekulieren, ist müßig, also sollten wir wohl einfach dankbar sein, dass es überhaupt eine Demo gibt.

Es geht übrigens um Die Gilde 2, eine mittelalterliche Lebenssimulation. Die besteht aus Rollenspiel-Elementen, ein bisschen Strategie und hat auch etwas von einer Wirtschaftssimulation. Aber wozu erklären, wenn Ihr jetzt eben selbst einen Blick auf das Spiel werfen könnt? 600 Megabyte ist die Demo groß. Enthalten: Das Tutorial und eine Spielrunde, in der Ihr mit dem Aufbau von Geschäft und Familie beginnen könnt.

Mehr über Die Gilde 2 lest Ihr in unserem Test.

Nachtrag: Eine deutsche Demo gibt's jetzt wohl doch noch. Sobald wir einen schönen Download-Link gefunden haben, sagen wir Euch hier Bescheid.

Read this next