Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mehr Guitar Heros

Für neue Plattformen

Das Musikspiel Guitar Hero war einer der wenigen Überraschungshits des letzten Jahres - und wahrscheinlich hat nicht einmal Entwickler Harmonix selbst damit gerechnet, wie gut der PS2-Titel ankommen würde. Für den Herbst wurde deshalb bereits ein Nachfolger angekündigt, der jedoch wiederum nur für die PlayStation 2 erscheinen wird. Wann sind auch mal andere Plattformen an der Reihe, fragten sich viele Spieler. Die Antwort lautet: Im nächsten Jahr.

Wie Activisions CEO Robert Kotick in einer Rede jetzt nämlich durchblicken ließ, sieht man Guitar Hero als starkes neues Franchise mit einer großartigen Zukunft. Deshalb sollen wir Guitar Hero im kommenden Kalenderjahr auf jeder wichtigen neuen Plattform spielen können. Welche das sein werden, wollte Kotick zwar noch nicht sagen - aber PlayStation 3, Xbox 360 und vielleicht auch Wii bieten sich natürlich an. Nicht zuletzt, weil alle drei Konsolen über Downloadportale verfügen, mit Hilfe derer beispielsweise neue Songs verkauft werden könnten. Sony hat für seinen Karaoketitel SingStar ein solches Geschäftsmodell bereits vorgestellt.

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare