Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GBA-Kingdom-Hearts für PS2

Remake in 3D

Die japanische Spieleschmiede Square Enix hat auf der Tokyo Game Show die Umsetzung des GBA-Titels Kingdom Hearts: Chain of Memories für die PlayStation 2 angekündigt. Auf der PS2 wird Chain of Memories natürlich in 3D dargestellt, zudem soll es einige Features geben, die in dem GBA-Original nicht enthalten waren. Welche das sind, ließ Square Enix aber noch offen.

Gleiches gilt für die Frage, ob die PS2-Umsetzung von Chain of Memories auch in Nordamerika und Europa erscheinen wird. Angekündigt wurde das Spiel bisher nämlich nur als Bonus in einer Special Edition von Kingdom Hearts 2. Das so genannte Final Mix + enthält ein um einige Szenen und Kämpfe erweitertes Kingdom Hearts 2 mit englischer Sprachausgabe.

Angesichts der Beliebtheit, welcher sich Kingdom Hearts auch hierzulande erfreut, gilt es aber als wahrscheinlich, dass Chain of Memories einen Europarelease bekommt. In Japan jedenfalls soll die Special Edition im Frühling 2007 erscheinen.

Read this next