Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nicht vergessen: Die eShops auf 3DS und Wii U werden morgen geschlossen

Time to say goodbye.

Wenn ihr noch etwas im eShop für die Wii U oder den Nintendo 3DS kaufen möchtet, ist die leztzte Gelegenheit dazu gekommen.

Morgen, am 27. März 2023, schließt Nintendo nämlich auf beiden Plattformen den eShop.

Letzte Chance

Vorausgesetzt, ihr habt noch Guthaben, denn mit Kreditkarte könnt ihr schon seit Mai 2022 nicht mehr zahlen. Und auch Guthabenkarten lassen sich seit August 2022 nicht mehr einlösen.

Habt ihr noch Guthaben von früher übrig, könnt ihr es entweder jetzt einlösen oder auf die Nintendo Switch übertragen. Dazu müsst ihr eure Nintendo Network ID mit eurem Nintendo Account verknüpfen. Das ist wiederum noch bis März 2024 möglich.

Mehr zum Thema

Was 3DS und Wii U betrifft, könnt ihr Spiele "in absehbarer Zukunft" weiterhin herunterladen, das Gleiche gilt für DLCs und Software-Updates. Auch Online-Spiele sind auf den Plattformen weiterhin möglich.

Wie lange diese "absehbare Zukunft" andauert, ist derzeit unklar.

Zuletzt hatte ein YouTuber mehr als 20.000 Dollar ausgegeben, um alle Spiele in den eShops von 3DS und Wii U zu kaufen und sie so zu bewahren.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare