Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo bestätigt aktuelle Release-Zeiträume für Breath of the Wild 2 und andere Switch-Spiele

Nintendo liefert einen neuen Überblick über kommende Switch-Spiele.

Im Zuge des jüngsten Geschäftsberichts von Nintendo gab es auch wieder eine Liste mit aktualisierten Release-Daten für die aktuellen und kommenden Veröffentlichungen des Unternehmens.

Darin bestätigt Nintendo erneut die Release-Zeiträume für einige der demnächst und in diesem Jahr erscheinenden Titel, auf andere Termine wartet ihr hingegen vorerst weiter vergeblich.

Das Wichtigste in Kürze

Fans werden sich freuen, dass zum Beispiel der Multiplayer-Titel Splatoon 3, Ubisofts Mario + Rabbids: Sparks of Hope, die Fortsetzung The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 sowie das neue Hexen-Abenteuer Bayonetta 3 weiterhin auf Kurs für eine Veröffentlichung im Jahr 2022 sind.

Leider gibt es bei allen vier genannten Spiele keine konkreteren Release-Zeiträume als das zu vermelden.

Etwaige Verschiebungen, die sich noch ergeben könnten, schließt das natürlich nicht aus. Wir werden sehen, wann in diesem Jahr damit zu rechnen ist - oder ob es doch noch zu Verzögerungen kommen.

Anbei der aktuelle Zeitplan von Nintendo für die Nintendo Switch:

  • Pokémon Legends: Arceus - 28. Januar 2022
  • Triangle Strategy - 4. März 2022
  • Kirby und das vergessene Land - 25. März 2022
  • Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp - Frühjahr 2022
  • Splatoon 3 - 2022
  • Mario + Rabbids Sparks of Hope - 2022
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (kein finaler Name) - 2022
  • Bayonetta 3 - 2022
  • Metroid Prime 4 - TBA (Noch nicht bekannt)

Worauf auf dieser Liste freut ihr euch am meisten beziehungsweise was davon würdet ihr gerne zuerst auf eurer Nintendo Switch spielen?

Nintendo hatte in dieser Woche auch aktuelle Verkaufszahlen der Nintendo Switch und ihrer Spiele bekannt gegeben. Mittlerweile hat die Nintendo Switch sowohl die Wii als auch die PlayStation 1 mit ihren Verkäufen überholt. Die nächsten Plattformen hat man bereits im Visier.

Ferner betonte das Unternehmen, dass man die Nintendo Switch nach wie vor in der Mitte ihres Lebenszyklus sehe. Rechnet also wohl eher nicht so schnell mit einer Nachfolgekonsole.

Read this next