Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo freut sich: Super Smash Bros. Ultimate ist der stärkste Spiele-Launch der Switch

UK-Zahlen sprengen Rekorde.

In Großbritannien ist Super Smash. Bros Ultimate das Switch-Spiel das den stärksten Verkaufsstart überhaupt hingelegt hat. An seinem ersten Verkaufswochenende konnten von dem Spiel mehr physische Einheiten abgesetzt werden als von Mario und Zelda. Selbst die kombinierten Verkäufe von Pokémon Let's Go Pikachu und Evoli wurden überboten.

Weniger überrascht da schon, dass es auch für ein Spiel der Smash-Reihe der erfolgreichste Start ist. Ultimate verkaufte sich drei mal häufiger als die Wii-U-Version und 60 Prozent besser als Smash Bros. Brawl auf der Wii.

Und die digitalen Verkäufe spielen da nicht einmal mit hinein. Das ist jetzt reine Spekulation, aber gerade bei einem Handheld, bei dem man ohnehin keine Module mitschleppen will, dürften die digitalen Verkäufe nicht zu knapp ausfallen.

Das wird Nintendo freuen, denn einige Analysten hatten zuletzt prophezeit, dass die Switch ihr Ziel, 38 Millionen Geräte unter die Leute zu bringen, um drei Millionen verfehlen wurde. Vielleicht korrigiert Smash die Erwartungen ja nach oben?

Cover image for YouTube videoLet's Play Super Smash Bros Ultimate and Mario Tennis Aces - Nintendo Switch Gameplay

Weniger erfreulich sind die Zahlen von Just Cause 4, das nur auf dem sechsten Platz der Charts landete und 60 Prozent weniger Spiele verkaufte als von seinem Vorgänger, der deutlich schwächerer Kritiken abbekam. Wenn man bedenkt, wie ambitioniert Square Enix Verkaufszahlenziele bisweilen sind, wird einem da schon ein wenig Bange um die Reihe.

Hier die UK-Charts:

  1. Super Smash Bros. Ultimate
  2. Red Dead Redemption 2
  3. FIFA 19
  4. Battlefield 5
  5. Mario Kart 8 Deluxe
  6. Just Cause 4
  7. COD: BLOPS 4
  8. Spyro: Reignited Trilogy
  9. Pokémon Let's Go Pikachu
  10. Fortnite

Unseren Test zu Super Smask Bros. Ultimate hält Benjamin für euch bereit, falls eure Kaufentscheidung noch nicht gefallen sein sollte. Den zweiten Teil samt abschließendem Urteil erhaltet ihr in den nächsten Tagen, sowie wir den Online-Part ausgiebig testen konnten.

In diesem artikel

Just Cause 4

PS4, Xbox One, PC

Super Smash Bros Ultimate

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare