Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendos erste Mobile-Titel werden alle free-to-play sein

Finanziert durch Mikrotransaktionen.

Die ersten Mobile-Titel von Nintendo, wozu auch das kürzlich vorgestellte Miitomo zählt, werden alle free-to-play sein.

„Die derzeit in Arbeit befindlichen Spiele sind alle free-to-play", sagt DeNAs CEO Isao Moriyasu, wie das Wall Street Journal berichtet.

Zuvor hatte Nintendo angedeutet, dass es später auch Titel geben könnte, die nicht free-to-play sind, auf die ersten Projekte trifft das demnach aber nicht zu.

Miitomo bezeichnet Moriyasu übrigens nicht als Spiel, sondern mehr als Unterhaltungs- und Kommunikationsplattform.

Finanzieren will man die Free-to-play-Projekte über Mikrotransaktionen. Dabei werde man sich an den „Erwartungen der Nutzer und am Gameplay" orientieren, heißt es (via Gamespot).

Zugleich werden Miitomo und die anderen Mobile-Projekte vom neuen Nintendo Account Gebrauch machen, der wiederum mit dem neuen Bonusprogramm My Nintendo verknüpft ist.

In diesem artikel

Miitomo

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare