Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Paradox kündigt das RPG Runemaster und Hearts of Iron 4 an

Außerdem will man seine Spiele auf PS4 und Xbox One bringen.

Paradox Interactive hat mit Runemaster ein neues Rollenspiel angekündigt, das auf der nordischen Mythologie basiert.

„Prozedural generierte Maps und Quests werden dafür sorgen, das kein Playthrough dem anderen gleicht", heißt es dazu.

Weiterhin sollt ihr die „sechs Welten der nordischen Mythologie" bereisen, dabei Truppen in taktischen Gefechten kommandieren und euren Helden durch die Entscheidungen formen, die ihr mit ihm trefft.

Darüber hinaus arbeitet Paradox auch an einem neuen Teil seiner WWII-Strategie-Reihe Hearts of Iron. Hearts of Iron 4 soll Anfang 2015 für PC, Mac und Linux erscheinen. Wirklich konkrete Details zum Spiel liegen derzeit aber noch nicht vor.

Davon abgesehen hat man erneut betont, Spiele für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen zu wollen. Über entsprechende Pläne sprach man bereits Anfang 2013.

Wie Shacknews berichtet, will man laut CEO Fredrik Wester Spiele „auf Basis vorhandener und neuer Marken" für die beiden Konsolen veröffentlichen.

„Auf den neuen Konsolen kann man ein echter digitaler Publisher sein", so Wester. „Zuvor waren es geschlossene Systeme, aber nun habe ich das Gefühl, dass sie sich darauf konzentrieren, den Spielern bessere Spielerlebnisse zu ermöglichen."

Womöglich sieht man erste Resultate noch in diesem Jahr. Obendrein will Paradox in diesem Jahr dank eines neuen Mobile-Teams auch mehr Mobile-Spiele veröffentlichen.

Runemaster - Teaser-Trailer
In diesem artikel

Hearts of Iron 4

PC

Runemaster

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare