Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Paradox kündigt nächste Woche drei neue Spiele im Livestream an - Was gibt’s zu sehen?

Die Studios kennen wir schon.

In der kommenden Woche veranstaltet Paradox Interactive einen Livestream und will drei neue Spiele ankündigen.

Besagte Ankündigungsshow wird am 6. März 2023 um 18 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt.

Wer ist mit dabei?

Die Show wird in Partnerschaft mit Xbox durchgeführt und ist sowohl auf Twitch als auch auf YouTube zu sehen.

Ebenso wissen wir bereits, welche Studios diese neuen Spiele abliefern. Einerseits ist das etwa Harebrained Schemes (Shadowrun Trilogy, Battletech), die ihr neues Projekt vorstellen. Auch Cities Skylines-Entwickler Colossal Order wird ein neues Projekt vorstellen.

Zu guter Letzt ist ein Projekt von Paradox Tectonic zu sehen. Zusammen mit Rod Humble, der für seine Arbeit an Die Sims 2 und Die Sims 3 bekannt ist, arbeite man an einem "bahnbrechenden Projekt".

"Ich möchte nicht sagen, dass wir zu viele Ankündigungen machen werden, aber es ist hart auszuwählen, welche die aufregendste ist", sagt Fredrik Wester, CEO von Paradox Interactive.

"Direkt mit unseren Spielern über unsere Spiele zu sprechen, die Aufregung über anstehende Projekte zu teilen, zu vergleichen wie viele Stunden man gespielt hat, das ist etwas, das jeder bei Paradox zutiefst genießt. Außerdem möchte ich diese Ankündigungen nicht länger als Geheimnis für mich behalten."

Auch neue Inhalte zu bereits veröffentlichten Spielen werden zu sehen sein.

Read this next