Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Peter Molyneux: "Milo ist Teil einer größeren und dramatischeren Geschichte"

"Wie kann man aus Milo ein Spiel machen?"

Abgesehen von der Talente-Palette des virtuellen Jungen Milo, den Molyneux auf der letztjährigen E3 vorgestellt hat, weiß man eigentlich nicht nichts von dem Titel? Handlung, Spielinhalt und -Ziel liegen noch vollkommen im Dunkeln. In einem Interview mit IncGamers hat der britische Star-Designer nun angedeutet, dass Milo mehr ist als ein humanoides Eyepet.

„Bisher war ich sehr, sehr strikt mit dem, was über Milo gesagt wurde und was nicht. Ich denke es hat seine Wirkung nicht verfehlt“, so Molyneux, auf die Frage nach der E3-Demo letzten Sommer.

„Es hat die Leute dazu gebracht, sich umzuschauen und zu fragen ‘wie kann man ein Spiel aus einem Charakter wie Milo machen?‘ Und ich glaube, diese Frage ist immer noch da draußen – ich darf sie nur nicht beantworten“, sinniert er Molyneux weiter und gibt tatsächlich nicht einen Funken konkreter Informationen von sich.

Allerdings deutet er etwas an:

„Ich darf aber einen Tipp geben… Milo ist ein Charakter in einer größeren, dramatischeren Geschichte, die wir erzählen.“

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
In diesem artikel
Awaiting cover image

Milo & Kate

Xbox 360

Verwandte Themen