Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pikmin 3 Deluxe profitiert vom Switch-Effekt - ist jetzt der erfolgreichste Serienteil in Japan

Pikwin.

  • Pikmin 3 Deluxe ist jetzt der erfolgreichste Serienteil in Japan
  • Das Spiel verkaufte sich dort doppelt so häufig wie das Original
  • Bisher war Teil eins dort das erfolgreichste Spiel der Reihe

Gute Qualität bedeutet nicht immer gute Verkaufszahlen. Davon kann auch Nintendos Pikmin-Reihe ein Lied singen, die nie zu den erfolgreichsten Franchises von Nintendo zählte.

Pikmin 3 bekommt nun aber noch einmal mehr Aufmerksamkeit und Erfolg geschenkt, ausschlaggebend ist die Neuveröffentlichung unter dem Namen Pikmin 3 Deluxe auf der Switch.

Die Umsetzung erschien am 30. Oktober 2020 und wie ihr in unserem Pikmin 3 Deluxe Test lest, ist das Spiel auch auf der Switch sein Geld wert.

In Japan hat die Neuveröffentlichung nun einen neuen Rekord für die Reihe aufgestellt. Mit 513.225 verkauften Exemplaren (allein im Handel) trägt Pikmin 3 Deluxe dort nun den Titel des erfolgreichsten Spiels der Reihe.

Cover image for YouTube videoPikmin 3 Deluxe erscheint für Nintendo Switch

Damit hat Teil drei in der Deluxe-Version den bisherigen Spitzenreiter Pikmin (502.996 Exemplare) übertrumpft, das zuerst auf dem GameCube erschien und später noch einmal für die Wii zu haben war.

Pikmin 3 Deluxe ist damit in Japan sogar mehr als doppelt so erfolgreich wie das für die Wii U veröffentlichte Original, das sich 232.313 Mal verkaufte.

Hier ist die komplette Rangfolge der Pikmin-Titel in Japan:

  1. Pikmin 3 Deluxe (Switch) - 513.225
  2. Pikmin (GameCube)- 502.996
  3. Pikmin 2 (GameCube) - 483.027
  4. New Play Control! Pikmin 2 (Wii) - 237.064
  5. Pikmin 3 (Wii U) - 232.313
  6. New Play Control! Pikmin (Wii) - 170.866
  7. Hey! Pikmin (3DS) - 157.007

Vielleicht wird es so ja doch noch was mit Pikmin 4, das früheren Berichten zufolge schon im Jahr 2015 nahe der Fertigstellung war. Die Fans würde es mit Sicherheit freuen.

Pikmin 3 Deluxe brachte auf der Switch eine Reihe von Verbesserungen und Erweiterungen mit sich. Zum Beispiel war es möglich, den Abenteuermodus und neue Bonus-Abenteuer kooperativ zu spielen. Ebenso gab es neue Schwierigkeitsgrade, eine Fokus-Zielerfassung und weitere Optimierungen.

In diesem artikel

Hey! Pikmin

Nintendo 3DS

New Play Control! Pikmin

Nintendo Wii

See 5 more

New Play Control! Pikmin 2

Nintendo Wii

Pikmin

Nintendo GameCube

Pikmin 2

Nintendo GameCube

Pikmin 3

Nintendo Wii U

Pikmin 3 Deluxe

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare