Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Project Bloom ist ein neues Action-Adventure von Pokémon-Entwickler Game Freak

Blüht erst in mehreren Jahren auf.

Pokémon-Entwickler Game Freak arbeitet an einem neuen Nicht-Pokémon-Projekt.

Dabei hat sich das Entwicklerstudio mit dem Take-Two-Label Private Division zusammengetan, um das Spiel auf den Markt zu bringen.

Dauert noch ein paar Jahre

Das Spiel trägt aktuell die Bezeichnung Project Bloom und ist eine neue "Action-Adventure-IP".

Viele Details liegen nicht vor, aber immerhin gibt es passend zur Ankündigung ein erstes Artwork zu sehen.

Darauf sehen wir einen Charakter in einem Wald voller großer Bäume. Der Charakter selbst trägt Kleidung, die an ein traditionelles japanisches Outfit erinnert.

Ein erstes Bild zum neuen Game-Freak-Projekt.

Project Bloom befindet sich derzeit in einer "frühen Entwicklungsphase" und es wird erwartet, dass es während Take-Twos Geschäftsjahr 2026 erscheint.

"Wir sind begeistert, dass wir die Möglichkeit haben, eine neu eMarke zu erschaffen, die sich von unserer bisherigen Arbeit abhebt", sagt Game Freaks Director Kota Furushima.

"Private Division war von Anfang an der Publisher, mit dem wir bei unserem neuen Spiel zusammenarbeiten wollten. Ihre Erfolgsbilanz und ihr globales Fachwissen geben uns das nötige Vertrauen, um ein mitreißendes neues Action-Adventure zu entwickeln, über das wir in Zukunft unbedingt mehr sprechen wollen."

Read this next