Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PUBG: Klettern-Testserver wieder online, inkl. zwei neuer Waffen

Endlich wieder "richtig" PUBG spielen.

Das verschönert jetzt die Wartezeit auf den finalen Release ein wenig: Bluehole hat die Testserver mit der 1.0 Version von Playerunknown's Battlegrounds samt neuem Patch wieder eingeschaltet.

Bis Freitag um 8:00 Uhr könnt ihr die Neuerungen und Fixes ausprobieren. Und wenn wir ganz lieb sind, bleiben die Server ja vielleicht wieder einmal einen Tag länger angeschaltet.

Zwei neue Waffen sind ebenfalls mit von der Partie:

Das russische leichte Maschinengewehr DP-28 mit dem prägnanten pfannenförmigen Magazin ist als normaler Spawn auf der Karte zu finden. 47 Schuss 7.62-Munition fasst sie, ein Vierfach-Scope ist das größte, was ihr draufstecken könnt. Die langsame Feuerrate kompensiert sie durch gute effektive Reichweite und hohen Schaden.

Als neue Airdrop-Waffe kommt die AUG A3 hinzu, ein 5.56mm Sturmgewehr mit hoher Feuerrate und geringem vertikalen Rückstoß.

Andere Änderungen betreffen die M16A4, die fortan keine Scopes jenseits des 4x mehr annimmt. Das UI und vor allem die Mini-Karte wurden überarbeitet und beim Looten sagt euch eine rote Objektbeschreibung schon vorher, ob das Item noch in euren Rucksack passt. Nett!

Wie versprochen wurden die bereits massiv verbesserten Motoren-Sounds noch einmal überarbeitet, ein neuer Sound-Effekt kam am Rand der blauen Zone hinzu und die rote Zone lässt nun nicht mehr nur durch Detonationen eure Ohren klingeln, ihr hört auch den Abwurf und das Fallen der Sprengkörper.

Ein neues Killcam-Feature sollte ebenfalls den einen oder anderen erfreuen.

Die vollen Patchnotes lest ihr auf Steam

Die Veröffentlichung des fertigen Spiels ist weiterhin für Mitte Dezember geplant.

Read this next