Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rebellion will künftig mehr auf Qualität achten

Möchte wieder bessere Reputation

Das britische Entwicklerstudio Rebellion will künftig mehr auf Qualität achten, wie CEO Jason Kingsley verspricht.

Allen voran Titel wie Shellshock 2 und Rogue Warrior werden als Beispiele dafür genannt, aber auch Aliens vs. Predator musste trotz seines Verkaufserfolgs Kritik einstecken.

"Unser Grundsatz ist nun, uns von Spielen zu entfernen, die vielleicht gut für's Geschäft, aber nicht notwendigerweise gut für unsere Reputation sind", sagt Kingsley.

"Man ist nur so gut wie der Deal, der einem angeboten wird. Wenn jemand fragt, 'kannst du mir ein Spiel in neun Monaten machen?', dann lautet die Antwort: 'Vermutlich. Aber es wird nicht so gut werden wie ein Spiel, bei dem wir kreativen Input und genügend Zeit hatten, um die Idee auszuarbeiten.'"

Aktuell werkelt Rebellion an Sniper Elite V2 und NeverDead.

In diesem artikel

Aliens vs. Predator

PS3, Xbox 360, PC

NeverDead

PS3, Xbox 360

2 weitere zeigen

Rogue Warrior: Black Razor

PS3, Xbox 360, PC

Sniper Elite V2

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare