Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Red Fly hofft auf eine zweite Chance für sein Darth-Maul-Spiel

Man will es zumindest versuchen.

Im letzten Jahr hatten wir berichtet, dass Red Fly an einem Nintendo-exklusiven Darth-Maul-Spiel arbeitete, das allerdings eingestellt wurde. Nun erhofft man sich jedoch eine zweite Chance für das Projekt.

In einem AMA auf Reddit (via Nintendo Life) sprach Red Flys Dan Borth darüber und gibt an, dass man sich derzeit um eine Wiederbelebung bemüht.

„Seit der Einstellung haben wir Kerzen für dieses Spiel angezündet, weil wir hofften, es wiederbeleben zu können", schreibt er. „WENN das passieren sollte, müssen wir uns mit einer Demo an EA wenden, die sie beeindruckt. Ich denke, dass wir das haben oder nah dran sind. Dennoch liegt die Entscheidung letztlich nicht bei uns."

Falls es wirklich zu einer Rückkehr kommen sollte, kann man wohl davon ausgehen, dass es eher ein Multi-Plattform-Titel wird. Man würde sogar eine Crowdfunding-Kampagne in Betracht ziehen.

„Es ist sicherlich eine gute Idee, aber alles hängt vom Besitzer der Marke ab. 'Sie' sind normalerweise dagegen, denn wenn es nicht gelingt, wird das der Marke schaden. Und 'sie' sind üblicherweise dafür, wenn sie sich mehr Sorgen ums Geld machen."

„Es wurden bereits Millionen in das Spiel investiert. Durch eine Crowdfunding-Kampagne könnten wir noch mehr investieren, wodurch das Risiko für sie 'hoffentlich' gering genug wäre, um dem Spiel grünes Licht zu geben."

Ob es aber letzten Endes dazu kommt, bleibt abzuwarten. Mehr als eine Hoffnung ist es derzeit nicht.

Auf YouTube ansehen

Read this next