Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil 3: Nemesis hat im Remake eine Verbindung zu Teil vier

Angepasst.

Capcom hat Nemesis im Resident Evil 3 Remake so geändert, dass eine Verbindung zu Resident Evil 4 entsteht.

Im PlayStation Blog geht es um die Einführung von Nemesis in Resident Evil Resistance, dem Multiplayer-Part von Resident Evil 3, und darum, wieso Nemesis neuerdings Zombies mit Parasiten infizieren kann, was im Original nicht möglich war.

"Das wurde implementiert, um Nemesis in Resident Evil 2 vom Tyrant zu unterscheiden", heißt es. "Wir wollten, dass Nemesis ein äußerst gewalttätiger Gegner ist und haben deshalb angefangen, neben seiner schweren Waffen-Artillerie auch noch andere Fähigkeiten in Betracht zu ziehen."

Die Verbindung hat mit den Ganado in Teil vier zu tun: "Wir haben uns aufgrund der Anwesenheit von Ganado in Resident Evil 4 direkt für diese Fähigkeit entschieden. Ganado sind humanoide Feinde, die durch die Infektion mit dem Plagas-Parasiten (die Basis für NE-α), entstehen. Wenn die Plagas aktiviert werden, erscheint es in Form eines Tentakels aus dem Hals des Wirtes. NE-α wurde erzeugt, um diese parasitäre Qualität nachzuahmen. Wir wollten, dass infizierte NE-α Gegner visuell an den infizierten Plagas Ganados erinnern, um Fans zu zeigen, wie sich Nemesis in das Franchise fügt."

Capcom zufolge teilte sich die Biowaffenforschung von Umbrella in Europa und Amerika auf. Während sich der europäische Ableger um das Nemeis-Projekt kümmerte, befasste sich Amerika mit der T-Virus-Forschung.

"Das Nemesis-Projekt bestand darin, den Plagas-Parasiten (erstmals in Resident Evil 4 vorgestellt) künstlich zu erzeugen und so NE-α zu erschaffen. Man wollte einen geeigneten und lebenden Wirt finden, der NE-α enthält, um den Wirt physikalisch zu verändern und in eine Biowaffe zu verwandeln. In der Realität sah das allerdings anders aus, da kein Wirt die Kraft von NE-α halten konnte und es auch keine Möglichkeit gab, das Ganze irgendwie zu regulieren. Deshalb wurde das Projekt auf Eis gelegt."

Somit ändert Capcom die Geschichte, denn im Original hatten die Plagas nichts damit zu tun.

Die Änderungen und neue Verknüpfung ergibt durchaus Sinn, wenn man bedenkt, dass ein Remake von Resident Evil 4 in Arbeit sein soll.

Wenn euch die Serie zusagt, schaut doch mal bei den fünf besten Resident-Evil-Spielen vorbei, um herauszufinden, ob ihr damit übereinstimmt.

Lest hier mehr zu Resident Evil 3 Remake.

Capcom stellt eine Verbindung zu Teil vier her.
In diesem artikel

Resident Evil 3: Nemesis

Nintendo GameCube, PS1

Resident Evil 4

PS4, Xbox One, Nintendo GameCube, PS2, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare