Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil: Umbrella Chronicles nicht in Deutschland

Wegen fehlender Freigabe

Während Resident Evil 4 noch für die Wii erschienen ist, müssen deutsche Besitzer bei Resident Evil: Umbrella Chronicles wohl darauf verzichten oder auf eine Importversion zurückgreifen.

In Großbritannien hat Capcoms Actionspiel die Freigabe "PEGI 18+" erhalten, eine Einstufung der USK fehlt allerdings, weswegen Resident Evil: Umbrella Chronicles nach Angaben von Nintendo nicht in Deutschland veröffentlicht wird.

Ob sich Capcom damit zufrieden gibt oder vielleicht sogar Kürzungen in Betracht zieht, ist aktuell unklar.

Weitere Infos zum Spiel findet Ihr in unserer Vorschau, frische Impressionen gibt es in der Screenshot-Galerie zu sehen.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare