Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rock Band erreicht insgesamt 1.000 Songs und 60 Millionen Downloads

Ohne Beatles: Rock Band

Das gesamte Rock-Band-Franchise umfasst nach Angaben von MTV Games und Harmonix mitsamt aller Downloads mittlerweile mehr als 1.000 Songs von 390 Künstlern.

Diese kostenlosen und kostenpflichtigen Songs wurden zudem rund 60 Millionen Mal von den Spielern runtergeladen, pro Musikstück ergibt sich somit ein Durchschnittswert von 60.000 Downloads.

Diesen Meilenstein hat man knapp zwei Jahre nach dem Start des Franchise erreicht. The Beatles: Rock Band bezieht man dabei aber scheinbar nicht mit ein, das brandneue LEGO Rock Band hingegen schon.

Ebenfalls nicht mit einberechnet wurde das Rock Band Network, dessen Start kürzlich verschoben wurde. Eine Beta ist aber weiterhin für dieses Jahr geplant. Mit dem Rock Band Network können Spieler ihre eigene Musik in spielbaren Content umwandeln und online tauschen.

Eine komplette Liste der verfügbaren Songs findet ihr auf der offiziellen Website.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare