Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rockstar bestätigt: GTA 6 ist in Arbeit - GTA 5 kommt am 15. März auf PS5 und Xbox Series X/S

Nach unzähligen Gerüchten ist Grand Theft Auto 6 nun endlich offiziell.

Rockstar hat soeben offiziell die Entwicklung von Grand Theft Auto 6 bestätigt!

Erwartet euch vom neuesten Community-Update des Studios allerdings keine großen Details zum nächsten Teil der Reihe.

Es ist in Arbeit

"Angesichts der beispiellosen Langlebigkeit von Grand Theft Auto 5 wissen wir, dass viele von euch uns nach einem neuen Teil der Grand-Theft-Auto-Serie gefragt haben", heißt es. "Bei jedem neuen Projekt, das wir in Angriff nehmen, ist es immer unser Ziel, deutlich über das hinauszugehen, was wir bisher geliefert haben - und wir freuen uns, bestätigen zu können, dass die aktive Entwicklung für den nächsten Teil der Grand-Theft-Auto-Serie in vollem Gange ist. Wir freuen uns darauf, mehr zu verraten, sobald wir so weit sind."

Das war es dann auch schon im Hinblick auf Grand Theft Auto 6. Eigentlich befasst sich das Community-Update nämlich mehr mit Grand Theft Auto 5...

Der Termin für GTA 5 auf Xbox Series X/S und PlayStation 5 steht fest

Für die Umsetzung von Grand Theft Auto 5 und Grand Theft Auto Online auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S gibt es nun einen Release Termin: Es ist der 15. März 2022.

Laut Rockstar erwarten euch neue Grafik-Modi auf den Konsolen, eine Auflösung von bis zu 4K, bis zu 60 Frames pro Sekunde, Verbesserungen bei Texturen und Draw Distance, HDR und Raaytracing sowie weitere Verbesserung. Ebenso ist natürlich mit schnelleren Ladezeiten, 3D-Audio und Plattform-spezifischen Features wie haptischem Feedback zu rechnen.

Euren Story-Fortschritt könnt ihr von PlayStation 4 und Xbox One auf die neuen Plattformen transferieren. Ebenso feiert eine neue Standalone-Version von GTA Online für PlayStation 5 und Xbox Series X/S ihre Premiere. Diese wird in den ersten drei Monaten für PlayStation-5-Spieler sogar kostenlos verfügbar sein.

Unklar bleibt aktuell weiterhin, wann wir mit erst ausführlichen Details zum kommenden Grand Theft Auto 6 rechnen können. Gehen wir mal davon aus, dass es noch ein Weilchen dauern wird.

In diesem artikel

Grand Theft Auto 6

PS5, Xbox Series X/S

Grand Theft Auto V

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare