Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ron Gilberts neues Projekt verwirklicht eine alte Idee

Entstand schon vor Maniac Mansion

Nachdem Ron Gilbert im September die Arbeit mit Double Fine an einem neuen Projekt angekündigt hatte, tauchten nun die Bilder von zwei spielbaren Charakteren auf seinem Blog Grumpy Gamer auf.

Gilbert nannte bisher keine Informationen zu seinem neuen Spiel. Nicht einmal, ob es sich um ein Adventure handeln wird. Doch er ist stark von seinem Konzept begeistert.

"Es handelt sich um eine Idee, die schon eine sehr lange Zeit in meinem Kopf schwebt. Sie entstand bereits vor Maniac Mansion und Monkey Island. Es ist ein Spiel, das gemacht werden muss", schrieb er auf seinem Blog.

Zuletzt arbeitete Ron Gilbert zusammen mit Hothead Games an den ersten beiden Deathspank-Teilen.

In diesem artikel

DeathSpank

PS3, Xbox 360, PC

DeathSpank: Thongs of Virtue

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Björn Balg Avatar

Björn Balg

Freier Redakteur

Freier Autor und wahrscheinlich der letzte Mensch ohne einen Facebook-Account. Liebt Trash und verbringt zu viel Zeit mit dem Ansehen von Katzenvideos.

Kommentare