Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rory McIlroy PGA Tour ohne Augusta und das US Masters

Lizenz ausgelaufen, könnte aber noch nachträglich folgen.

EAs Rory McIlroy PGA Tour geht ohne den Golfkurs in Augusta und das gerade stattfindende US Masters an den Start.

„Unsere Lizenz mit Augusta National ist ausgelaufen, daher ist es derzeit nicht in Rory McIlroy PGA Tour vertreten", erklärt der Publisher in einem Statement gegenüber Polygon.

Man werde aber weiterhin Möglichkeiten prüfen, um den Kurs doch noch ins Spiel zu bringen.

Zum Beispiel nachträglich in DLC-Form, wie es auch der Twitter-Account zum Spiel erklärt: „Wir haben die Möglichkeit, nach dem Launch neue Inhalte (darunter auch neue Kurse) hinzuzufügen und wir prüfen diese Option für Augusta."

Letztendlich bliebe noch die Frage offen, ob man diesen DLC dann verkauft oder kostenlos anbietet.

In den letzten drei Golfspielen von EA waren Augusta und das Masters noch enthalten, diese erschienen allerdings auch jeweils im März und damit vor dem Start des realen Turniers.

Rory McIlroy PGA Tour erscheint im Juni 2015 für Xbox One und PlayStation 4.

Auf YouTube ansehen

Read this next